Top Marken zu fairen Preisen
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 30 €
30 Tage Rückgaberecht

DAS UNTERNEHMEN

P+P SCHUHVERTRIEB GMBH

UNSERE FIRMENGESCHICHTE

Gründung
Wir, die Firma P+P Schuhvertrieb GmbH sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im vogtländischen Heinsdorfergrund, welches 1991 von Christian und Yvonne Penciulescu gegründet wurde. Das Ehepaar suchte zu Beginn der 90er Jahre nach einem geeigneten Konzept, das am Markt stark und expansionsfreudig war und fand das Franchise-Unternehmen Quick Schuh. Im Rahmen dieses erfolgreichen Franchise-Konzepts wurden in den folgenden Jahren mehrere Schuhgeschäfte eröffnet.
Im Jahr 2010 begann die Loslösung von Quick Schuh und die Entwicklung eines eigenen Konzepts. Das erste P&P Schuhcenter wurde im Thüringischen Kahla eröffnet. In den darauffolgenden Jahren wurden weitere P&P Filialen eröffnet und erfreuen sich inzwischen an allen Standorten eines breiten Kundenstammes. 

Entwicklung
Aufgrund dieses Erfolgs gingen wir 2013 mit einem der führenden Ladenbauer, der Firma Umdasch, einen Step weiter und entwickelten ein hochmodernes Laden-, Licht- und Farbkonzept. Seit April 2013 steht das neue P&P Shoes Konzept in den Zwickau Arcaden auf über 500 m² für modische und hochwertige Produkte und eine kompetente Beratung. Im April 2018 folgte die Eröffnung der P&P Shoes Filiale im PEP Torgau. Seit März 2020 strahlen nun auch die Filialen im Paunsdorf Center in Leipzig sowie in der Sachsenallee in Chemnitz im Stil des neuen und modernen Ladenkonzeptes von P&P Shoes. Zwei weitere Filialen wurden im Jahr 2021 jeweils im Allee-Center in Magdeburg und im Elbe-Park in Dresden eröffnet. 

Im Oktober 2023 eröffnen wir eine weitere Filiale im neu erbautem Kaufpark Nickern. Hierfür wurde das Ladenkonzept erneut von der Firma Umdasch in einem ganz anderen Stil überarbeitet. Insgesamt betreiben wir, die Firma P+P Schuhvertrieb GmbH, 27 Schuhfachgeschäfte in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. 

Nachfolge
Im Laufe der Jahre stiegen alle drei Töchter des Ehepaares Penciulescu in das Familienunternehmen mit ein.
2011 entschied sich Annabell Penciulescu als erste der drei, nach ihrem erfolgreichen Abschluss des Bachelor of Laws Studiums, den Familienbetrieb zu unterstützen.
2017 wurde die Nachfolge weiter gestärkt, indem auch Nathalie Penciulescu nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zum Handelsfachwirt den Weg in das Unternehmen fand.
Seit 2020 ist auch Laura Penciulescu nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres dualen Studiums mit der Richtung Steuerrecht in den Familienbetrieb fest integriert. 

Team
Unser Team der P+P Schuhvertrieb GmbH besteht außerdem aus 22 engagierten MitarbeiterInnen in Büro und Lager, sowie aus 150 kompetenten MitarbeiterInnen in unseren Filialen, die unsere Kunden mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen beraten!

Mit unserem Onlineshop www.pp-shoes.de bieten wir einen zusätzlichen Vertriebskanal, der im Jahr 2022 komplett erneuert wurde und nun in neuem Glanz erstrahlt. Als Kunde haben Sie so die Möglichkeit, jederzeit von zu Hause oder unterwegs zu shoppen oder einen Blick auf die Kollektion zu werfen, die im stationären Handel auf Sie wartet.

Die gesamte P&P Shoes Familie freut sich auf Ihren Besuch!